Unternehmen

 

Gegründet wurde die „Burkhard Schuller Baustoffservice GmbH“ am 2. Jänner 2014 und hat ihren Sitz in Oberwaltersdorf.
Burkhard Schuller Vulkanbeton Bodenaktivator

Durch seine über 25 jährige Tätigkeit im Bauwesen konnte sich Burkhard Schuller  ein umfassendes Wissen über verschiedene Produkte und Praktiken in der Betontechnologie erwerben. Zusätzlich baute er ein hervorragendes Netzwerk zu nationalen und internationalen Partnern auf. Geprägt durch den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Familie, besitzt Schuller nicht nur großes Interesse an der Natur selbst, sondern verfügt zusätzlich noch über spezielle Kenntnisse, die im Agrarbereich von großem Vorteil sind.

Zusammen mit der Gründung seines Unternehmens und in Zusammenarbeit mit der Uni Innsbruck konkretisierte sich die Idee einen „natürlichen“ Baustoff zu erzeugen, der ökonomische als auch ökologische Vorteile mit sich bringt. Der „SCHULLER-VULKANbeton“  besteht  aus einem SCHULLER-SCHWIMMbetonNaturprodukt, der idealerweise Wärme speichert, so die thermische Behaglichkeit erhöht und gleichzeitig Transmissionsverlusten entgegenwirkt. Zusätzlich passt sich der „SCHULLER-VULKANbeton“ an bestehende Konstruktionsreste an und dient weiters als statische Stütze. Dämmbeton in dieser Form ist besonders leicht, robust und frostbeständig, außerdem atmungsaktiv und durch seine Dämmwirkung nicht für Tauwasser- und Schimmelbildung anfällig.

Seine „natürliche“ Linie setzt Burkhard Schuller fort, die vom Wohnbereich über Bestallungen der Nutztiere bis hin zur Bodenkultur führt und die die Grundgedanken der biologischen Landwirtschaft „ gesunder Boden – gesunde Tiere – gesunder Mensch“ widerspiegeln. Der vierfache Familienvater bietet nicht nur LEICHT/SICHTbeton aus mineralischen Materialien und ,,SCHWIMMbeton“ an, sondern weiters Substrate für Obst und Gemüsezüchter sowie Substrate und Humus für den gesamten Grünbereich als BODENaktivator für eine biologische Landwirtschaft.

Bodenhilfsstoffe bieten einen großen und unverzichtbaren Beitrag für die Bodengesundheit, der vor allem darin liegt, dass Schadstoffe aus dem Boden genommen und zugleich wichtige Mineralien an den Boden abgegeben werden. Schuller BodenaktivatorUm nur einige der zahlreichen Vorzüge zu nennen: Es werden zusätzlich fixierte Nährstoffe gelöst und pflanzenverfügbar gemacht, wichtige Nährstoffe mobilisiert und bodensäurelösliche beziehungsweise wurzelsäurelösliche Nährstoffe aktiviert.

Dass die zum Patent eingereichten Produkte von Burkhard Schuller den strengen biologischen Normen entsprechen und eine fachgerechte Abstimmung für verschiedenste Anwendungen und individuellen Anforderungen erfolgt, darauf legt der Unternehmer großen Wert!

 

 

Die Produktepalette von Burkhard Schuller umfasst

Bauwesen

  • Mineralische Spezialbaustoffe für Renovierung und Neubau
  • Zuschlagstoffe & eigene Bindemittel für Dämm- & Leichtbetonerzeugung
  • Mineralische Schüttcompound für gewünschte Dämmung
  • Beratung bei Projektentwicklung
  • Innovationen & Produktentwicklung
  • Beratung sämtlicher Fertigteile aus Dämm- & Leichtbeton

Agrarbereich

  • Substrate für Obst & Gemüsezüchter
  • Bodenaktivatoren für die Landwirtschaft
  • Substrate & Humus für den gesamten Grünbereich
  • Lavamulch & Dekorsplitt
  • Lavagestein als Streugut für Gehwegen
  • Gerüche neutralisieren mit Zeolith & Bentonit
  • Hunde & Katzen von Beeten, Sandkisten fernhalten